Massage ~ Ernährung

Andreas Thierstein
+41 78 941 74 73 ayurveda.atelier@proton.me
Kleinhüningerstrasse 205 4057 Basel

︎︎︎︎︎︎︎︎︎


Ayurvedische Anwendungen können uns helfen, Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken. Sie fördern Selbstwahrnehmung, Entspannung und Widerstandskraft. Und sie können uns bei der Behandlung verschiedener Beschwerden und Erkrankungen ganzheitlich und individuell unterstützen.


Auskunft

Die Praxis befindet sich in einem Kampfkunst-Studio im Quartierzentrum Klybeck-Kleinhüningen (Tram 8 oder Bus 36, Haltestelle Kleinhüningen).

Für die Behandlungen verwende ich hochwertige biologische Öle. Es steht eine Dusche zur Verfügung. Ich empfehle jedoch, das Öl nach der Massage 1-2 Stunden nachwirken zu lassen. Bitte keine empfindlichen Textilien (Seide etc.) anziehen. 

Zur Terminvereinbarung und bei Fragen bin ich per Telefon oder Mail erreichbar. Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und ein wenig Italienisch.

Abmeldungen bitte bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin, ansonsten stelle ich die vereinbarte Behandlung in Rechnung.

Preise  
60 min: 130 CHF
90 min: 195 CHF
Bitte bar oder mit Twint nach der Behandlung bezahlen.

Viele Krankenkassen beteiligen sich über eine Zusatzversicherung an den Kosten, gerne im Voraus abklären. Ohne Zusatzversicherung Vergünstigung auf Anfrage für Student:innen, IV-Bezüger:innen und mit Kulturlegi.  





Angebot


***
Abhyanga – die Klassische
60'/90'

Ganzkörpermassage mit warmem Öl. Ausgleichend und beruhigend. Aktiviert den Lymphfluss, wirkt entgiftend und stimuliert das Immunsystem. Hilft bei Verspannungen und verbessert die Elastizität der Haut.
Bei 90' fokussierte Behandlung gewünschter Körperpartien und vertiefte Fuss-, Kopf- und Gesichtsmassage.


***
Kairali Marma – die Sportliche
60’/90'

Ganzkörpermassage mit warmem Öl. Intensive Behandlung gewünschter Körperpartien und der Marma-(Trigger-)Punkte. Mit mobilisierenden und dehnenden Elementen. Stärkt das Immunsystem und die Leistungskraft.


***
Shiro Pada – Kopf und Fuss
30’/60’

Intensive Kopf-/Nacken-/Rücken- und Fuss-Reflexzonen-Massage mit warmem Öl oder mit Aromaöl. Fokus auf gewünschte Körperpartie. Ideal bei Verspannungen und akuten Kopfschmerzen.



***
Pinda Sveda – Kräuterstempel
60'/90'

Ganzkörpermassage und Behandlung mit in Öl gewärmten Kräutersäckchen. Fördert die Durchblutung und Entgiftung. Hat eine vitalisierende, entspannende und hautstraffende Wirkung.
Bei 90' fokussierte Behandlung gewünschter Körperpartien und vertiefte Fuss-, Kopf- und Gesichtsmassage.




***
Shirodhara – Stirnölguss
90'

Relax-Ganzkörpermassage (Abhyanga) und Stirnguss mit Heilkräuter-Öl. Sehr empfehlenswert bei neuro-vegetativen Beschwerden und Stress-Symptomen. Nährt Haare und Kopfhaut.


***
Thalasso – Körperwickel
60'/90'

Kräutersalz-Peeling oder Rohseidenhandschuh-Massage. Danach Wickel mit warmem Fango oder Algenpaste und Fussmassage. Bei 60' anschliessende Kopf- & Nackenmassage, bei 90' Ganzkörpermassage mit Aromaöl.
Wirkt entschlackend, kräftigt das Bindegewebe, pflegt und strafft die Haut. Hilfreich bei rheumatischen Beschwerden und zur Begleitung einer Gewichtsreduktion.  


***
Mama – vor und nach der Geburt
60'

Wirkt beruhigend auf das Nervensystem und anregend auf Lymph- und Immunsystem. Mobilisierende Behandlung im Beckenbereich. Regeneration der Haut im Bauchbereich. Ab dem 3. Schwangerschaftsmonat bzw. ab dem 10. Tag nach der Geburt.


***
Bonbon – Ernährungsberatung
60’ + 60’ (+ weitere nach Bedarf)

Erfassen der Ernährungsgewohnheiten und Lebensumstände. Bestimmung des Konstitutionstyps (Dosha). Ernährungsplan und ayurvedische Tagesroutine. Empfehlungen und Rezepte zum Ausprobieren. Betreuung und Auswertung der Ernährungsanpassung. Auf Wunsch per Skype oder Zoom.


Portrait

Meine Ausbildung zum diplomierten Ayurveda-Therapeuten habe ich an der Internationalen Schule für Ayurveda am Kientalerhof im Berner Oberland erhalten. Seit 2022 arbeite ich selbständig in Basel und war 2022-23 im Stadtbad Zürich angestellt. 

Musik, Yoga und die indische Küche brachten mich auf die Spur zum Ayurveda. Als Teenager und junger Erwachsener war klassische westliche und indische Musik eins der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Nach einer Ausbildung zum Primarlehrer studierte ich Querflöte in Biel und Bern. Der anschliessende Vorkurs an der Schule für Gestaltung in Biel öffnete mir die Welt der bildenden Kunst und Performance Art. Einige Jahre war ich in den Musik-Theater-Stücken als Mitglied des Collectif barbare dabei. In dieser Zeit begann ich auch Yoga zu praktizieren.

Nach einem Atelier-Stipendium in Bruxelles studierte ich Kunst in Basel. Das folgende Atelier-Stipendium in Solf (Finnland) war einer der Anfänge des Kunst-Kollektivs Mein Verein. Weitere Zusammenarbeiten gab es in den Duos DONAU und mit der Pianistin Lena Girard. Aktuell spiele ich im Künstlerduo Hammer Band hauptsächlich improvisierte Musik.



Danke ♡
Jan Bachmann – Website, Illustration
Raphael Stucky – Video, Fotos
Ned Milligan – Musik
Zoë Dowlen – Übersetzung